Herzblaettchen_Logo_2015_09_008
Nachlese

Nachlese zur Session 2018

 

Beim traditionellen Fischessen im Hotel Scheurener Hof an Aschermittwoch wurde nochmal die vergangene Revue passiert:

 

Die aktuelle Session begann für uns am 14.01.2018 mit dem traditionellen Rathausempfang. Dort wurde der städtische Narrenorden an Petra Wallek von den Heisterer Möhnen verliehen. Es wurde herzlich gratuliert und darauf hingewiesen, dass man sich auf den Biotrienen-Stammtisch auf der Scheurener Kirmes auf sie freue.

 

Mit einer großen Gruppe besuchten wir wieder am 3. Februar 2018 die KG-Sitzung in Unkel, wo unsere Jugendriege ihren Auftritt als Vampire hatten. Highlight war, dass unsere Fine den Heimatorden verliehen bekam. Die anwesenden Herzblättchen waren außer Rand und Band und standen ihr zu Ehren Spalier.

Heimatorden

 

Beim Altentag der Stadt Unkel trat unsere Jugendriege ebenfalls als Vampir auf.

 

Dann kam endlich unser großer Tag - Wieverfastelovend! Bereits morgens trafen wir uns, um den Kindergarten Scheuren und die Banken zu besuchen. Wie jedes Jahr wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und reichlich bewirtet. Herzlichen Dank!

Nachmittags stand dann unsere eigene Sitzung an. Pünktlich um 14:50 Uhr zog der Elferrat mit den beiden Sitzungspräsidentinnen Karin und Andrea in den “Unkeler Gürzenich” ein. Es folgte ein Auftritt des Siebengebirgsdreigestirns mit TV Eiche, der KG Unkel mit Kinderprinzessin Marie und Pagen, der Flying Dancers, Sahnhäubchen, New Pearls und New Diamonds, GEK Erpel, Prinzengarde Kasbach sowie der eigenen Gruppen (Jugendriege, Altenriege, Oldies) und Büttenreden aus den eigenen Reihen. Die Stimmung im Publikum war hervorragend.

Das “Goldene Herz” (eine besondere Vereinsauszeichnung der Herzblättchen) erhielt in diesem Jahr unsere Schriftführerin Kerstin Mönch.

Goldenes Herz 2018

 

Ein Höhepunkt unserer Sitzung war die Musicalreise, wo fast alle eigenen Kräfte in verschiedenen Musicals auf der Bühne standen. Dies wurde von unserer Evelyn organisiert. Zum Abschluss unserer Sitzung kamen die Barhocker Unkel und heizten den Saal nochmal richtig auf. Anschließend ließen die Herzblättchen den Tag noch gemütlich bei einem gemeinsamen Essen in der Halle ausklingen.

 

An Rosenmontag traf man sich bereits früh morgens im Seniorenzentrum St. Pantaleon zum schminken, bevor es zur Zugaufstellung in den Brücherweg ging. Pünktlich um 11:11 Uhr bewegte sich der Zug Richtung Sporthalle Unkel. Ca. 50 Personen nahmen als Vampire am Rosenmontagszug teil und ließen reichlich Kamelle regnen. Viele Herzblättchen gingen anschließend noch gemeinsam auf die Afterzochparty der KG Unkel.

Rosenmontag Gruppe 2018

 

weil es so schön war, noch einmal der Kölsche Clown (2023)