Herzblaettchen_Logo_2015_09_008
Nachlese

Die aktuelle Session begann für uns mit dem traditionellen Rathausempfang am 12.01.2020.

 

Am 15.02.2020 besuchten wir wieder mit einer großen Gruppe die Sitzung der KG Unkel. Unsere Jugendriege vertrat den Verein mit ihrem aktuellen Showtanz.

Highligth war, dass unsere Sylvia Schmitz den Heimatorden verliehen bekommen hat. Die anwesenden Herzblättchen waren außer Rand und Band.

 

Am Altentag der Stadt Unkel vertrat unsere Jugendriege abermals den Verein.

 

Dann kam endlich unser großer Tag - Wieverfastelovend!

Morgens um 9 Uhr trafen wir uns, um den Kindergarten Scheuren und die Banken zu besuchen. Wie jedes Jahr wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und reichlich bewirtet. Herzlichen Dank!

 

Nachmittags stand wieder unsere eigene Sitzung an. Pünktlich um 14:55 Uhr zog der Elferrat mit den beiden Sitzungspräsidentinnen Karin und Andrea in den “Unkeler Gürzenich” ein. Es folgten Auftritte der Ratsherren, New Pearls & New Diamonds, KG Bad Hönningen, Sahnehäubchen, Flying Dancers, Prinzengarde Kasbach, Barhocker sowie der eigenen Gruppen (Jugendriege, Altenriege, Oldies), Büttenreden und Sketchen aus den eigenen Reihen. Die Stimmung im Publikum war super. Das “Goldene Herz” erhielt in diesem Jahr unsere Therese Rother.

IMG_5859

 

Das Highligth der eigenen Auftritte war wieder eine Hitparade mit Klassiker aus den 80er Jahren, welche unsere Evelyn Milz organisiert hat. Diese kam sehr gut beim Publikum an.

 

Nach der gelungenen Sitzung ließ man den Tag noch gemütlich bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

 

Am Rosenmontag trafen wir uns um 9:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück bei Melanie S. Danach ging es zur Zugaufstellung in den Brücherweg. Püntklich um 11:11 Uhr bewegte sich der Zug in Richtung Sporthalle in Unkel. Ca. 65 Personen nahmen als “Kölsche Clowns” am Rosenmontagszug teil und ließen reichlich Kamelle regnen.

2020

 

Anschließend ließen wir den Tag gemeinsam bei der Afterzochparty ausklingen.

 

Am Aschermittwoch setzte man sich abends noch gemeinsam zum Fischessen zusammen. Dort ließ man die erfolgreiche Session Revue passieren.

 

weil es so schön war, noch einmal der Kölsche Clown (2023)